ART-Eifel e.V.

Der Verein Art Eifel wurde im Oktober 1990 infolge einer Szenebildung von Musikern und Kulturinteressierten zur Unterstützung subkultureller Künste in der Eifel gegründet.

Es wurden die Tonträger Eifelsampler 1-3, viele Konzerte und Feten sowie eine anti-militaristische Freiraumaktion ( 3-tägige Besetzung einer ehemaligen Raketenstation ) verwirklicht.
Nach der Veröffentlichung des Eifelsampler 3 im Jahr 1996 ging der Verein leider erstmal in die Eiszeit.

Wir, Neu- und Altmitglieder zwischen 20 und 50, tun was.
Seit Oktober 2009 wird der Art Eifel nun wiederbelebt.

Wir treten für multikulturelle, weltoffene, umweltbewusste, soziale, selbstbestimmte (d.i.y.) und basis-demokratische Werte ein und engagieren uns auch gegen Faschismus, Rassismus, Antisemitismus und Sexismus, indem wir Kultur- und Jugendszenen sowie alternative Lebensformen durch
• Kultur-, Bildungs- und Sozialarbeit
• Vernetzungs-, Partner- und Bündnisarbeit
• Öffentlichkeitsarbeit
• Organisation und Finanzierung von alternativen Ideen und Projekten fördern und unterstützen.

Ihr wollt bei uns mitmachen? Herzlich Willkommen!

E-Mail: info[at]art-eifel.de
([at] = @; bitte so ersetzen)

Art Eifel – Verein für Kultur- und Jugendszenen e. V.
Weißdornweg 8
D – 53925 Kall